Andrea Toonen (Grünzner)

Freier Verband Deutscher Heilpraktiker e.V.

Bundesverband - Berufs- und Fachverband

 

1988 – 1990 Heilpraktiker Ausbildung Deutsche Paracelsus Schule, Frankfurt/M.

1989 – 1991 Studium der klassischen Homöopathie Samuel Hahnemann Schule, Büdingen

1990 Ausbildung zur Fußreflexzonen Therapeutin 

1991 Ausbildung zur Bioresonanz-Therapeutin Firma Regumed

1999 Ausbildung zur Ernährungsberaterin

2002 Ausbildung in Dorn – Methode

2010 Fortbildung in Dolotaping


Regelmäßige Teilnahme an Kongressen und Seminaren zur klassischen Homöopathie

Spezielle Weiterbildung in klassischer Homöopathie zu Schwangerschaft, Geburt, Säuglingen und Kleinkindern

Regelmäßige Teilnahme an Seminaren zur Bioresonanztherapie

1997 – 2000 Dozentin an der Samuel Hahnemann Schule in Frankfurt am Main


1991 – 2000 Naturheilpraxis in Frankfurt  am Main

Seit 2000 Naturheilpraxis in Wehrheim im Taunus

 

Bereits mit 23 Jahren habe ich mich dazu entschieden, Heilpraktikerin zu werden. Bis heute übe ich meinen Beruf mit Begeisterung aus und kann inzwischen auf über zwanzig Jahre wertvoller Erfahrung zurückgreifen. Besondere Freude bereitet es mir, meine Patienten zu begleiten und Ihnen mit meiner Erfahrung in der Naturheilkunde helfen zu können.

Meine Behandlungsmethodik ist darauf ausgerichtet, den Menschen als Ganzes zu sehen. Dabei lege ich Wert auf sanfte Heilmethoden, die die Natur uns bietet. Ebenso in der Gesundheitsvorsorge sehe ich die Naturheilkunde als besonders wichtig an.

Neben der Spezialisierung auf die Behandlung von Kindern und Säuglingen, habe ich auf diesen Seiten meine „Behandlungsschwerpunkte“ meiner Praxis aufgeführt. Hier können Sie sich informieren und sich ein Bild von meiner Arbeit und mir machen.

Ihre Andrea Toonen